News

Unternehmenskauf S.R. Kunststofftechnik GmbH

Die Muttergesellschaft der IKS Kunststoff- und Stahlverarbeitungs GmbH, die Brehl Beteiligungsgesellschaft mbH, hat mit notariellem Kaufvertrag vom 6. Juni 2017 alle Gesellschaftsanteile an der S.R. Kunststofftechnik GmbH übernommen. Übertragungsstichtag ist der 1. Juli 2017.

Verkaufsgrund war, dass kein geeigneter Nachfolger innerhalb der Familie vorhanden war.  

Die S.R. Kunststofftechnik GmbH mit Sitz in Unterwellenborn (Thüringen) wurde 1997 gegründet und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Lüftungstechnik. "S" steht für "Schillinger" und "R" für "Richard", dem Firmengründer.

Unterwellenborn befindet sich ca. 50 km südlich von Erfurt-Jena.

Die firmeneigene Immobilie verfügt über ca. 2.500 m² Produktionsfläche und ca. 1.500 m² Lagerfläche.

Derzeit beschäftigt das Unternehmen ca. 30 Mitarbeiter in den Bereichen Verwaltung, Fertigung und Montage. Die Geschäftsführung wird von Herrn Clodius und Herrn Brehl wahrgenommen.

Mit dem Zukauf erweitert die IKS GmbH ihre Kompetenzen im Bereich der Lüftungstechnik und der Abluftreinigung, insbesondere in Industrieunternehmen und Laboren.

Weiterführende Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.sr-kunststofftechnik.de.

Alle News anzeigen