Downloads

Nachfolgend finden Sie einige Praxisberichte zum Download.

Praxisberichte

Boehringer Ingelheim baute eine erweiterte Abwasserbehandlungsanlage

Boehringer Ingelheim baute eine erweiterte Abwasserbehandlungsanlage. IKS wurde mit dem Kunststoffbau/Montage beauftragt und konnte ca. 700 Meter PE-EL Rohre in kürzester Zeit verlegen.

IKS-Praxisbericht Kunststoffauskleidung

Ein Abwasserbecken musste auf Grund mehrerer Undichtigkeiten saniert werden. Die Inhaltsstoffe des Abwassers griffen die Betonsubstanz des Beckens an und schädigten dieses. IKS kleidete das Abwasserbecken mit PE-HD Platten 12 mm aus.

IKS-Praxisbericht Kunststoffbehälterbau

IKS fertigt einen Rechteckbehälter mit innovativer Düsenplatten-Absaugtechnik. Einfach mal reinschauen!

IKS-Praxisbericht Labor Absaug- und Auffangstation

Die IKS Ingelheim konzipierte und fertigte eine individuelle Absaugeinhausung, welche auf eine Auffangvorrichtung aufgesetzt wird. Als Arbeitsfläche der Auffangvorrichtung dient eine gelochte PVC-Platte, durch welche der nicht abzusaugende Staub in die darunter befindlichen Schubkästen fällt.

IKS-Praxisbericht Laboreinhausung

IKS konzipierte und fertigte eine individuelle Absaugeinhausung nach den zunächst vor Ort aufgenommenen Maßen. Bis auf den Boden sind die Flächen der Einhausung (Wände und Dach) komplett mit Polycarbonatplatten bestückt.

IKS-Praxisbericht Rohrleitungsbau

IKS verrohrte auf dem Dach befindliche Kühltürme mit den Pumpen, welche sich drei Etagen tiefer befanden. Hierbei wurden PE-HD Rohre SDR 11 verbaut.

IKS-Praxisbericht Trinkwasseraufbereitung

Nach Prüfung der Wasseranalyse wurde eine physikalische Entsäuerung in Form eines Kreuzstrombelüfters installiert. Hier wird durch feinblasigen Lufteintrag über spezielle Belüftungsrohre die Kohlensäure ausgetragen und der pH-Wert erhöht.

Sanierung des Trinkwasserhochbehälters Schäferköppel

Sanierung des Trinkwasserhochbehälters Schäferköppel mit SIMONA® PE lichtblau 340 Platten, sowie Installation eines Rohrleitungssystems aus SIMONA® PE/PP-H AlphaPlus® Rohren und Formteilen

SIMONA® PP-H AlphaPlus® Rohre für größte Wasseraufbereitungsanlage im Zweckverband Trollmühle

IKS verrohrte mit dem Kunststoff PP-H die bislang größte Uranex-Anlage zur Entfernung von Uran und eine der größten Wasseraufbereitungsanlagen zur Teilentsalzung von Trinkwasser